© Kaya Mawa
Kaya Mawa © David Digregorio
© Kaya Mawa
Kaya Mawa © Dana Allen www.photosafari-africa.net
© Kaya Mawa
© Kaya Mawa
Kaya Mawa

Kaya Mawa Lodge

Lage:

Die Kaya Mawa Lodge befindet sich am südlichsten Ausläufer der Insel Likoma, an einem atemberaubend schönen Strand, der von Mangobäumen gesäumt ist. Kaya Mawa bedeutet übersetzt soviel wie „vielleicht morgen“.

Unterkunft:

Die Gäste werden in sieben Cottages untergebracht, die in den Granit hinein gehauen wurden. Weiterhin gibt es zwei Familiencottages sowie eine abgelegenere Honeymoon-Suite, die auf einer kleinen, vom Rest getrennten Insel steht.

© David Digregorio

Jedes Cottage verfügt über ein großes Moskitonetz sowie eine Privatterrasse, von der aus es einen Zugang zum See gibt, einer vertieften Steinwanne und einem Badezimmer mit einem fantastischen Ausblick.

© Dana Allen www.photosafari-africa.net

Einrichtungen:

Das Restaurant ist oben gelegen, damit den Gästen bei einer angenehmen frischen Brise ein 360° Rundblick geboten werden kann. Tagsüber versorgt die Bar diejenigen mit frischen Fruchtsäften und eiskalten Getränken, die die Zeit in den Hängematten am Strand verbringen.

© Kaya Mawa
© Kaya Mawa

Neben dem See gibt es auch die Möglichkeit, sich im campeigenen Swimming-Pool zu erfrischen. Hübsche Andenken für Zuhause gibt es im Souvenirladen.

Aktivitäten:

Die Insel ist ein geeigneter Ausgangspunkt für Bootssafaris und alle Wassersportarten, da hier ein konstant mildes Klima herrscht. Das Wasser ist warm und kristallklar.

Die Kaya Mawa Lodge stellt seinen Gästen Segelboote, Surfbretter und die Ausrüstungen für Wasserski zur Verfügung. Ferner werden noch Tauch- und Schnorchelausflüge angeboten.

© Kaya Mawa

Kaya Mawa verfügt weiterhin über vier Quadbikes, mit denen man die Insel Likoma bequem erkunden kann. So kann man gemütlich zur eindrucksvollen St. Peters Cathedral oder zum malerischen Markt zu einer Besichtigung fahren. Auf dem Rückweg zum Camp bieten sich viele idyllische Buchten zum Schwimmen an.

* Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Tarife auf die günstigste Reisezeit (Nebensaison). Je nach Saison können die Tarife sehr unterschiedlich ausfallen. Detaillierte Tarife – je nach Reisezeit, Aufenthaltsdauer und Safarikombination – lassen wir Ihnen gerne auf Anfrage zukommen.