Ngaga Camp © Scott Ramsay www.LoveWildAfrica.com
Ngaga Camp © Andrew Howard Photo
Ngaga Camp © Hammer Design [Andrew Howard]
Lango Camp ©
Lango Camp ©
Mboko Camp © Andrew Howard Photo
Mboko Camp © Andrew Howard Photo
Mboko Camp © Hammer Design [Andrew Howard]
Republik Kongo

Republik Kongo

Die Republik Kongo in Zentralafrika wurde vor allem bekannt durch seine dichten grünen Primär- Regenwälder, Wasserfälle, Stromschnellen und Sümpfe, sowie die vielen Lagunen.

In den letzten 10 Jahren erschienen immer wieder Berichte über die vom Aussterben bedrohten Flachland-Gorillas und Schimpansen im Nordern der Republik Kongo.

Unterschiedliche Internationale Projekt sind schon seit langer Zeit in Schutzprogrammen für die Flachlandgorillas involviert und seit gut 2 Jahren bestehe auch für Reisende die Möglichkeit im Odzala-Nationalpark, im Nord – Westen des Landes die Camps Lango und Ngaga zu besuchen und organisierte Gorilla – Trekking – Safaris durchzuführen.

Lango Camp ©
Ngaga Camp © Scott Ramsay www.LoveWildAfrica.com

Der Odzala Kokoua Nationalpark gilt für Safari- Reisende noch als exklusiver Geheimtipp in Afrika. Nicht nur können hier Primaten beobachtet werde, sondern auch seltene noch lebende Waldelefanten.

Hinzu kommt eine Flora -und Fauna, die man auf den Rundreisen und Erkundungen von den beiden Camps – Ngaga Camp & Lango Camp – beobachten kann, welche sonst nirgendwo anders in Afrika zu finden ist.

Heute zählt der Odzala Nationpark bereits aus diesen Gründen zu den bedeutendsten Nationalparks unseres Planeten.